Befehle
Die Übersicht zeigt die verwendeten Befehle in diesem Kapitel.
Objektbezogene Befehle gelten für das selektierte Objekt.
Tastaturbefehle gelten für die Area unter dem Mauszeiger. Beispiel: Drücken von [N] mit dem Mauszeiger über Ħ3D blendet den Editor ein- oder aus. Der entsprechende Befehl ist mit Ħ3D > [N] notiert.
Quick Setup
- Objekte selektieren mit der rechten Maustaste: Select With: Right
- Leertaste zeigt Kontextmenü: Spacebar: Tools
Kopfleiste
- Einstellungen nach dem Quick Setup korrigieren: Edit > Preferences > Keymap
- Splash Screen einblenden: Blender > Splash Screen
3D-Cursor
- mit der Maus positionieren: [lM]
- mit den Koordinaten positionieren: Ħ3D > [N] > View > 3D-Cursor > Location
Ħ3D
- Sidebar ein- und ausblenden: Ħ3D > [N] oder Ħ3D > View > Sidebar
- Toolbar ein- oder ausblenden: Ħ3D > [T] oder Ħ3D > View > Toolbar
- 3D-Cursorkoordinaten anzeigen: Ħ3D > N > View > 3D-Cursor > Location
- Objektkoordinaten anzeigen: Ħ3D > N > Item > Transform > Location
ĦP
- Objektkoordinaten anzeigen: ĦP > Object Properties > Transform > Location